Donnerstag, Mai 11, 2006

Handy-Headsets gefährlich

Laut Ökotest fangen die Kabel der Headsets (wie eine Radioantenne) die Funkstrahlen ein und leiten diese direkt viel näher in den Körper, als das mit dem Handy vorm Ohr der Fall wäre.

Zitat Ökotest: "Vor Strahlung schützen sie nicht.
Im Gegenteil: Sie leiten den Elektrosmog vom Handy direkt ins Ohr."
Der Testbericht kann hier kostenlos heruntergeladen werden:
http://www.oekotest.de/payment/oekotest/000/20000805.pdf



Meiner Meinung ist ein strahlungsarmes Handy der beste Schutz vor Strahlen. Es gibt riesige Unterschiede (ca. Faktor 10). Eine nach Strahlungswerten geordnete Liste kann bei Connect für €2,30 heruntergeladen werden:
http://www.connect.de
(oder per Email bei mir anfordern ;-)

Ich habe mich für das Siemens ME75 entschieden. Diese Siemens Handyserie ist eine der strahlungsärmsten, ist neu für läppische €100 bei Ebay zu ersteigern und als Outdoorhandy auch etwas härter im Nehmen.

Keine Kommentare: